Baufahrzeuge sind schon faszinierend… Das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen, wenn der Weg nicht zu weit ist.

Nachdem Samstag weiter tief ausgeschachtet wurde und Erde bewegt wurde, hat das Grundstück immer weiter Gestalt angenommen.





Und auch in den nächsten Tagen wurde weiter fleißig gearbeitet, so dass heute die Erdarbeiten vorerst beendet wurden. Das ist ein gutes Gefühl, ein wichtiger Schritt ist beendet.



Statt ursprünglich geplanter 350t sind nun stolze 580t Schotter verarbeitet worden. Dafür ist aber auch die Terrasse schon vorbereitet und der komplette Bereich an der Straße als Baueinfahrt hergerichtet. Firma Langenbach hat sich auch schon für die Außenarbeiten beworben. Nach der sorgfältigen Arbeit auf dem Grundstück vergeben wir den Auftrag gerne schon jetzt 😀 Das Gelände haben sie ja eh schon vorbereitend modelliert.
Um die Statistik zu vervollständigen:
Es wurden 246 m3 Mutterboden zu einem perfekten Deich angehäuft, 295,70 m3 Erdaushub auf dem Grundstück verteilt oder abtransportiert und 300m2 Geotextil unter dem Schotterbett verlegt.

Wie hat Matthias Samstag noch festgestellt: Im Moment passiert sichtbar etwas. Wenn das Haus dann mal steht, sind die kleinen Schritte, die viel Zeit einnehmen, kaum bemerkbar. Und trotzdem können wir es kaum erwarten, wir werden einfach nicht geduldiger 🤣