





unser Bautagebuch
Auch heute war wieder ein Großkampftag auf der Baustelle. Die Dachdecker haben die Folie aufgebracht und die Vorbereitungen für die Dachpfannen getroffen. Parallel wurde der Schornstein durch die Baufirma gesetzt.
Und ganz kurz wurde das einzubauende Dachfenster gestohlen und dank des Einsatzes der Dachdecker, von Jonas Vater und eines ehrlichen Sperrmüllsammlers hat es dann doch den Weg zurück auf die Baustelle gefunden…
Der Kamin gefällt uns schon jetzt richtig gut und die Vorfreude auf das erste Kaminfeuerchen steigt bei den aktuellen Temperaturen.
Nach dem Richt-nicht-Fest gestern, ging es heute munter weiter: Das Gerüst wurde ergänzt, die Maurer haben die Giebel ausgemauert, die Zimmerleute haben am Dachüberstand gearbeitet, die Fenster wurden ausgemessen, der Dachdecker hat nen Kran mit dem Trecker aus OE (Olpe) gebracht und das Dixi-Klo wurde auch noch abgepumpt. 🤣 Bei so vielen Menschen und dem Regen hat Jonas die Baustelle lieber wieder verlassen…
Kaum zu glauben, es hat genau einen Monat von der Bodenplatte bis zum Haus mit 2 Stockwerken und Dachstuhl gedauert. Wir sind total begeistert von der Planung unserer Baufirma! Natürlich hätte das ein- oder andere Wetterchen eine Verzögerung bedeuten können. Aber da war das Glück ganz auf unserer Seite und alles lief bisher wie am Schnürchen. Das darf gerne so weitergehen… auch wenn man natürlich immer mit allem rechnet!
Im Schnee kam dann die nächste Ladung Steine an. Nun wird weiter im Obergeschoss gemauert. Das Häuschen wächst und wächst…
Parallel kommen gerade viele kleine und größere Aufgabe auf uns zu. Termine zur Fensterplanung, der nächste Küchentermin, Steckdosenplanung… und auch die Bodenbeläge sollten wir wohl noch in diesem Jahr aussuchen. Die Vorfreude wächst mit jedem Stein ☺️
Unser kleiner Kamin, der im Schornstein integriert ist, wurde in der vergangenen Woche auch schon geliefert und wartet auf dem Bürgersteig auf seinen Einbau. Aber zuvor muss erst die Dachkonstruktion gezimmert werden.